Havoysund Angelreisen – Angeln auf Dorsch

Havoysund Angelreisen – Angeln auf Dorsch

Havoysund Angelreisen – Angeln auf Dorsch – Ein TOP Angelrevier im Norden Norwegens

Havoysund Angelreisen – Angeln auf Dorsch- Ideale Bedingungen eine Angelreise zum Dorschangeln

Havoysund - kapitaler Dorsch 124cm
Havoysund Angelreisen sind immer für gute Dorsche gut- kapitaler Dorsch 124cm

Havoysund Angelreisen zum Angeln auf Dorsch – Dieses Mal stellen wir euch auf unserer Meeresseite eine Angelregion vor, die es wahrhaft in sich hat, denn jede Menge kapitaler Fisch erwarten euch vor Ort. Ihr erfahrt bei uns alles Wissenswerte für eure Havoysund Angelreise zum Angeln auf Dorsch.

Havoysund Angelreisen – Köder zum Dorschangeln

Bei unseren Havoysund Angelreisen hatten wir immer zahlreiche Köder zum Dorschangeln dabei, wobei sich immer wieder dieselben Köder bestens bewährt haben auf kapitale Dorsche.

Mit dabei waren immer die Storm Wildeye Giant Jigging Shads und die Savage Gear Cutbait Herring Gummifische.

Aber auch mit Überbeißer Rigs waren wir sehr erfolgreich auf Dorsch bei unseren Havoysund Angelreisen.Falls ihr nicht wisst, wie man Überbeißer Rigs baut oder wie diese funktionieren, schaut mal auf unserem Blog unter: Überbeißer Rigs.

Generell solltet ihr die Köder relativ groß wählen, wenn ihr kapitale Dorsche fangen wollt, da sich an den kleinen Ködern sofort halbstarke Dorsche oder Schellfische vergreifen, bevor sich ein kapitaler Dorsch den Köder schnappen kann.

Havoysund Angelreisen – Gute Angelstellen für kapitale Dorsch

Gute Angelstellen, um bei Havoysund Angelreisen schöne Dorsche zu fangen befinden sich rund um den Leuchtturm von Masoykalven (Östlichlich von Havoysund) und an der Rinne an der Nordseite der Insel Hjelmsoya in Tiefen ab 50m (Nördlich von Havoysund). Weiterhin haben wir sehr gute Dorsche bei unseren Havoysund Angelreisen in dem Gebiet Vestervaggrn und Segiskallen und Safamanngrn (Westlich vom Havoysund gefangen). Ihr solltet bei allen Angelstellen immer nach Kleinfischschwärmen Aussschau halten, denn wenn die Kleinfische in diesen Gebieten stehen, sind meist die kapitalen Dorsche auch nicht weit entfernt.

Fazit zum Thema Havoysund Angelreisen zum Angeln auf Dorsch: Die Region rund um den Havoysund bietet ein Dorschangeln der Extraklasse, denn kapitale Dorsche sind jederzeit am Havoysund zu fangen. Hier wirst du mit Sicherheit deinen Dorschrekord brechen.

Wir hoffen, dass dir der Bericht zum Thema Havoysund Angelreisen – Angeln auf Dorsch gut gefallen hat und würden uns freuen, wenn du häufiger auf unserer Meeresseite vorbeischauen würdest. Viel Spaß beim Ausprobieren dieser tollen Angelregion im hohen Norden und viele dicke Fische wünschen wir dir.

Dein Meeresaangeln Tricks Team