Kapitale Lumb am gelben Riff

Kapitale Lumb am gelben Riff

Kürzlich erreichte mich eine tolle Nachricht von meinem Angelfreund Kenneth aus Dänemark vom gelben Riff. Er war wieder zu einer MS Bodil Angeltour unterwegs und hat dieses Mal einen kapitalen Lumb in Dänemark am gelben Riff vom MS Bodil Angelkutter gefangen. Wir haben schon viele kapitale Fische am gelben Riff bei einer MS Bodil Angeltour gefangen z.B. große Dorsche, Köhler und Leng aber ein kapitaler Leng ist mal ein außergewöhnlicher Fang für eine Angeltour in Dänemark mit dem MS Bodil Angelkutter. Daher möchten wir Ihnen die Hintergründe und Angelmontage, die zu diesem super Fang geführt haben kurz darstellen. Kenneth war auf einer Leng Angeltour in Dänemark zum gelben Riff unterwegs und hat wie üblich beim Lengangeln in Dänemark mit seiner Bootsrute in diesem Fall eine WFT Comfort Butt 30lbs Bootsrute eine mit einem Heringsschaschlik beköderten Lengmontage mit einem Seitenarm und 10/0er Meereshaken und 500g Nierenblei / Schleppblei in ca. 60m Wassertiefe abgelassen. Der Biss des kapitalen Lumb deutete sich wie ein zaghafter Lengbiss an. Aber schon kurz nach dem Anschlag merkte Kenneth, dass das kein kleiner Leng war, sondern etwas anderes, dass sich am anderen Ende der geflochtenen Schnur (0,23mm WFT Dynamix) wie wild schüttelte. Nach einem kurzen aber heftigen Drill kam dann unerwarteter Weise ein kapitaler Lumb zur Verwunderung aller Angler bei der MS Bodil Kuttertour inkl. Überraschtem Kapitän zum Vorschein und alle freuten sich riesig mit Kenneth über diesen tollen Fang. Anschließend wurde noch zweimal über das Wrack am gelben Riff gedriftet und zwei weitere Angler konnten je einen Lumb, wenngleich auch mit 3 und 4kg deutliche kleinere Lumb erbeuten. Kapitale Lumb am gelben Riff – es gibt sie also auch in Dänemark diese wild kämpfenden urigen Fische aus dem Nordmeer. Ich denke, dass uns demnächst noch weitere Meldungen über kapitale Lumb in Dänemark bei einer MS Bodil Angeltour zum gelben Riff erreichen werden und wir freuen uns mit Kenneth über diesen tollen Fang.

Tags: , , , , ,