Nachläufer Rigs fürs Heilbutt angeln

Fängige Angelmontage fürs Heilbutt angeln in Norwegen

Heilbutt angeln Norwegen – mit dieser Meeresmontage fürs Heilbutt angeln klappt es im Angelurlaub in Norwegen mit dem Traumfisch Heilbutt

Hier findet ihr das perfekte Meeressystem zum Heilbutt angeln

Nachläufer Rig fürs Heilbutt angeln
Heilbutt angeln mit dem Nachläufer Rig

 

Heilbutt angeln kann so einfach sein, wenn man in der richtigen Angelregion ist und den richtigen Köder und ein gutes Meeressysetem fürs Heilbutt Angeln parat hat. Dieses Mal stellen wir euch daher auf Meeresangeln Tricks ein sehr fängiges Rig zum Heilbutt angeln und Dorschangeln vor – das sogenannte Nachläufer Rig. Das Nachläufer Rig ist unser bevorzugtest Rig zum Heilbutt angeln in Norwegen und Island, da man dem Fisch erst noch etwas Schnur nehmen kann, wenn man merkt, dass er noch mit dem Köder spielt – beispielsweise, wenn man  die ganze Zeit Stubser spürt. Dies ist ein entscheidender Vorteil, der oft die ganz großen Heilbutts bringt.

 

 

Für den Bau eines Nachläufer Rigs fürs Heilbutt Angeln und Grossdorsch benötigen Sie folgende Ausrüstung:

– Abstandshalter aus Kunststof oder Metall

– 1 Gummiperle 8-10mm

Einzelhaken der Größe 6/0 bis 12/0 (je nach Ködergröße) + Owner Drilling der Größe 3/0 – 5/0 (je nach Ködergröße)

Rosco Wirbel Gr. 2/0

Meeresbleie / Nierenblei 300-500g je nach Strömung

Einfach nacheinander zunächst den Abstandhalter, dann die Gummiperle, dann den Wirbel auffädeln und dann ein Vorfach bestehend aus demDrilling und dem Einzelhaken basteln. Anschließend das Nierenblei in den Abstandhalter einklinken und einen Köderfisch anhaken. Als Köderfische für das Heilbutt angeln verwenden wir meistens Köhler, Heringe oder auch kleine Dorsche. Um den Köderfisch noch besser zu fixieren, stecke ich, nachdem ich den Köderfisch aufgespießt habe, noch ein kleine Stück Plastickfolie über den Haken und ziehe es bis an den Köderfisch ran. So hält der Köderfisch extrem lange am Haken.

Achtet unbedingt auf eine gute Qualität der Kleinteile, denn schließlich wollt ihr euren Traumfisch nicht wegen eines kaputten Hakens oder Wirbels verlieren. In die vorstehenden Kleinteile könnt ihr vertrauen. Sie haben uns bisher nicht im Stich gelassen und wir haben bisher noch keine bessere Qualität gefunden und setzen sie daher nach wie vor zum Heilbutt angeln seit Jahren ein.