Rotbarsch Angeln

Rotbarsch Angeln – Angeln auf die roten Fische der Nordmeere

Angeltipps zum Rotbarsch Angeln – so geht´s am besten beim Rotbarsch Angeln

Rotbarsch Angeln – In diesem Bereich von Meeresangeln Tricks stellen wir euch die besten Angeltipps und Angeltricks zum Rotbarsch Angeln vor, denn viele Angler fragen uns immer wieder, wie wir denn die vielen schönen Rotbarsche bei unseren Angelreisen nach Norwegen und Angeltrips nach Island und Dänemark fangen konnten, da auch sie gern mehr von den schmackhaften Fischen fangen würden.

Auf dieser Seite werden wir einige grundlegende Tipps zum Rotbarsch Angeln geben, die wir dann auf weiteren Seiten stärker vertiefen und dadurch auch deutlich detaillierter erklären werden. Ihr solltet diesen Bericht daher als Basis zum Rotbarsch Angeln sehen.

Die richtige Angelstelle zum Rotbarsch Angeln

Zum gezielten Angeln auf Rotbarsch solltet ihr euch auf der Seekarte eine Angelstelle suchen, an der es steil nach unten geht. Ihr erkennt das auf der Seekarte daran, dass viele Tiefenlinien eng zusammen liegen. Wenn ihr eine solche Angelstelle gefunden habt und diese Angelstelle dann auch noch mindestens 100m besser 150m+ tief ist seid ihr dem Zielfisch schon ein ganzes Stück näher gekommen. Am besten befischt ihr die Angelstellen für Rotbarsch eine Stunde nach dem Beginn der Flut, da dann viel Nahrung an der „Kante“ vorbeigespült wird und die Fische aktiver werden.

Das richtige Meeressystem zum Rotbarsch Angeln

Rotbarsch Angeln mit speziellem Rotbarsch Vorfach
Rotbarsch Angeln mit speziellem Rotbarsch Vorfach

Zum gezielten Rotbarsch Angeln solltet ihr am besten spezielle Rotbarsch Vorfächer nehmen. Das besondere an diesen Vorfächern ist, dass sie extrem lang und in der Regel mind. 4m lang sind. Dies ist erforderlich, um die Rotbarsch schnell zu finden, da ihr mit diesen Vorfächern eine Wassersäule von mind. 4m auf einmal absuchen könnt. Ihr solltet am besten wie folgt vorgehen. Das Rotbarsch Vorfach zunächst mit einem ca. 500g schweren Pilker auf den Grund sinken lassen und dann alle 30 Sekunden weitere 5m anheben. Solange bis ihr den Schwarm der Rotbarsche gefunden habt. Ist die Tiefe zum Rotbarsch Angeln erst einmal gefunden, kann die Fischkiste vollgemacht werden. Um die Angeltiefe beim Rotbarsch Angeln immer wieder zu finden, solltet ihr entweder eine Multirolle mit Schnurzähler oder einen separaten Schnurzähler verwenden.

Eine gute Auswahl an Rotbarsch Vorfächern, Multirollen mit Schnurzähler sowie einzelne Schnurzähler findet ihr hier: Angelshop Meeeresangeln

Vorsicht beim Rotbarsch Angeln

Ihr solltet beim Rotbarsch Angeln immer aufpassen, dass ihr euch nicht an den Kimendornen oder der Rückenflosse stecht, da diese Stachel Giftstoffe enthalten, die zwar nicht tödlich aber dennoch sehr schmerzhaft sind. Aber keine Panik das „Gegengift“ liefert der Rotbarsch gleich mit – es ist die klare Augenflüssigkeit der Rotbarsche – einfach einstechen und auf die Wunde machen.

 

Wir hoffen, dass ihr mit unseren Tipps & Tricks zum Rotbarsch Angeln etwas anfangen konntet und hoffen, dass ihr genauso erfolgreich beim gezielten Rotbarsch Angeln in Norwegen, Island oder Dänemark sein werdet wie wir es seit vielen Jahren sind.

Euer Meeresangeln Tricks Team