Angeln auf Hornhecht in Hvide Sande

Angeln auf Hornhecht in Hvide Sande -Geniales Hornhechtangeln in Dänemark

Bei unserem letzten Angeltrip zum Heringsangeln beim Hvide Sande Heringsfestival in Dänemark haben wir nebenbei einige schöne Hornhechte mit den Heringssystemen gefangen, so dass nach einiger Zeit das Heringsangeln eingestellt wurde und wir uns dem Angeln auf Hornhechte an der Schleuse widmeten. Wir haben lange nach guten Kunstködern wie Meerforellenblinkern oder Wobblern fürs Hornhechtangeln gesucht, um die vielen Fehlbisse beim Hornhechtangeln zu verringern. Wir haben dabei sowohl mehrere Sprengringe als eine Art Kette zwischen Blinker und Drillingshaken verwendet als auch Dreiffachwirbel fürs Forellenangeln dazwischen geschaltet, damit der Drillingshaken eine bessere Chance hat weiter hinten im harten, schnabelförmigen Maul der Hornhechte zu fassen. Dennoch waren immer noch viele Fehlbisse beim Hornhechtangeln zu verzeichnen.

Vor gut zwei Jahren haben wir Dänen gesehen, die mit “Silkekrogen” auf Hornhechte gefischt haben. Silkekrogen sind Seidenfäden, die anstelle der Drillinge am Meerforellenblinker montiert werden und in denen sich die kleinen Zähne der Hornhecht sicher verfangen, so dass nahezu 100% der Hornhechte mittels Silkekrogen sicher gelandet werden können. Silkekrogen gibt es in verschiedenen Farben. Am besten haben in Hvide Sande die grünen, gelben, orangen und blauen Silkekrogen auf Hornhechte funktioniert. Seitdem sind diese aus unserer Hornhechtausrüstung beim Hornhechtangeln in Dänemark nicht mehr wegzudenken.

Neben dem Angeln mit Silkekrogen & schlanken Meerforellenblinkern fischen wir auch mit durchsichtigen Raubfischposen und Heringsfetzen erfolgreich auf Hornhechte in Dänemark. Stellen Sie die Montage dazu ca. 1m tief ein und schneiden Sie sehr kleine Heringsfetzen von ca. 3-4cm Länge und ca. 5-10mm Breite als Hornhechtköder und spießen Sie diese am besten auf einen Wurmhaken zweimal auf. Die Anbisse der Hornhechte kommen bei dieser Angelmethode relativ vehemment.

In diesem Jahr haben wir auch sehr erfolgreich eine Kombination aus Silkekrogen und Naturköder gefischt und dabei den Haken für den Hornhechtköder an einen Silkekrogen Seidenfaden gebunden. Der Haken dient dabei ausschließlich dazu den Köder zu halten. Der Hornhecht bleibt beim Anbiss am Silkekrogen hängen. Dieses Rig war unschlagbar. Das beste aus beiden Welten (Naturköder & Kunstköder). Dieses Rig ist höchst effektiv beim Hornhechtangeln – meiner Ansicht nach die beste Angelmethode für Hornhechte in Dänemark. Man kann diese Montage am besten mit zwei Haken im Abstand von ca. 1m auf Hornhecht angeln, so dass man zum einen zwei Hornhecht auf einmal fangen kann und zum anderen auch schneller die Tiefe findet, in der die Hornhechte stehen. Beim Anbiss schießen die Hornhechte meist sofort aus dem Wasser. Uns ist es gelungen beim Hornhechtangeln genau diesen Biss zu fotografieren, als wir mit Pose auf Hornhecht geangelt haben. Wir haben beim Hornhechtangeln in Dänemark dieses mal in 3 Tagen über 100 Hornhechte gefangen, von denen wir die meisten schonend zurückgesetzt haben.

 

Wir wünschen Euch genauso viel Spaß beim Hornhechtangeln in Hvide Sande in Dänemark an der Schleuse zum Ringkobing Fjord wie wir ihn hatten. Hornhechtangeln Hvide Sande = bestes Hornhechtangeln in Dänemark. Bei Fragen zum Hornhechtangeln in Hvide Sande Dänemark meldet euch einfach.

Tags: , , , ,