Heilbutt Weltrekord

Heilbutt Weltrekord – Rekord Heilbutt

Heilbutt Weltrekorde der letzten Jahre

Kein Heilbutt Weltrekord, aber hat trotzdem Spaß gemacht
Kein Heilbutt Weltrekord, aber hat trotzdem Spaß gemacht

Heilbutt Weltrekord – Das Meeresangeln in Norwegen, Island und Dänemark erlebt seit vielen Jahren einen bisher nie dagewesenen Zuwachs an Anglern. In den letzten 5 Jahren wurde speziell das gezielte Angeln auf Heilbutt immer beliebter. Aus diesem Grund werden speziell beim Angeln in Norwegen und Island in den letzten Jahren gleich mehrfach Heilbutt Weltrekorde gebrochen. Aufgrund vieler Anfragen widmen wir uns auf unserer Meeresseite auch ausführlich dem Heibuttangeln und möchten euch daher hier auch den aktuellen Heilbutt Welrekord vorstellen und auch einige andere frührere Rekord Heilbutts vorstellen.

Aktueller Heilbutt Weltrekord

Der aktuelle Heilbutt Weltrekord wurden im Jahr 2011 von R.Wührmann in Nordnorwegen auf Senja aufgestellt. Es handelt sich dabei um einen Fisch mit gigantischen Ausmaßen von 255cm und 245 kg. Gebissen hat der aktuelle Rekord Heilbutt auf einen Pilker.

Weitere Rekord Heilbutts

Die weiteren Butts sind zwar keine aktuellen Weltrekorde aber trotzdem Monsterbutts, die es wert sind vorgestellt zu werden. Wir haben diese nach den Fangregionen Norwegen und Island unterteilt:

Weitere Rekord Heilbutts Island

-G.Hensel 2010 mit 219kg und 248cm in Bolungarvik; Köder für Heilbutt war ein Gummifisch

-A.Rossat 2010 mit 174kg und 237cm; Köder für Heilbutt war ein Köderfisch

Weitere Rekord Heilbutts Norwegen

-B.Carlsson 2009 mit 211kg und 268cm in Steigen Nordnorwegen; Köder für Heilbutt war ein Pilker mit Gummimakk

-S.Beck 2008 mit 202kg und 246cm in Værøy Nordnorwegen; Köder für Heilbutt war ein Storm Gummifisch

 

Ihr seht also beim gezielten Heilbuttangeln erwarten euch wahre Giganten beim Fischen in den Nordmeeren. Dementsprechend stark solltet ihr eure Angelausrüstung für Heilbutt wählen.

Wir hoffen, dass wir euch mit der Vorstellung des aktuellen Heilbutt Welrekords und der anderen Rekord Heilbutts einen spannenden Angelbericht bieten konnten und wünschen Euch viel Spaß und Erfolg bei eurem nächsten Angelurlaub zum Meeresangeln.

Euer Meeresangeln Tricks Team